Ergebnis des Locorama-Wettbewerbs vom 3. 9.2017 anlässlich des Jubiläumsanlasses 100 Jahre Museen im Thurgau

Am Wettbewerb haben insgesamt 58 Personen teilgenommen. 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben alle 3 Fragen richtig beantwortet.
Die richtigen Antworten lauteten:
Frage 1: die Hippsche Wendescheibe dreht sich von der Stellung FAHRT in die Stellung HALT um 270 Grad
Frage 2: In der Lokremise gibt es 6 Gleise
Frage 3: das Locorama ist von Mai bis Oktober jeden Sonntag geöffnet

Folgende Preise konnten gewonnen werden:
1. Preis: Ufer-Dampffahrt für 2 Personen mit der Dampflok Ec 3/5 Nr. 3 inkl. Mittagessen im Rottenwagen, gestiftet durch den VHMThB
2.-4. Preis: je 1 Classic Bodensee Freizeitpass
5.-6. Preis: je 2 Eintrittskarten ins Locorama Romanshorn

Die Verlosung der Preise erfolgte am 3. September 2017. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den Besuch am Jubiläumsanlasse und freuen uns auf einen Besuch im Locorama!

 

Die Saison 2017 ist beendet. Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und freuen uns auf ein Wiedersehen im 2018! Gruppenanlässe sind auch im Winterhalbjahr eingeschränkt möglich (siehe Besucherinfo).

Freiwillige Mitarbeiter:
Wir suchen weitere freiwillige Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden sich hier.

Ort:

Alte SBB-Lokremise
Egnacherweg 1
CH-8590 Romanshorn
Schweiz

Eintrittspreise:

  • Erwachsene: CHF 6.00
  • Jugendliche von 6-16 Jahre: CHF 3.00

Kontakt:

071 460 24 27
079 82 77 454

Mail Locorama

Impressum